Kontakt
Allgemeine Informationen
Unser Unternehmen unterstützt und begleitet Unternehmen und Privatpersonen seit fast 100 Jahren. Unsere WSH-Notruf-Leitstelle zählt zu den modernsten im deutschsprachigen Raum. Wir erreichen mit ihr den höchstmöglichen Zertifizierungsgrad (VdS Zertifizierung).
Mit unserem SMARDIAN Hausnotruf-System setzen wir dabei neue Maßstäbe. Mehr als 15.000 Kunden sind hier aufgeschaltet. Pro Tag erreichen uns etwa 1.200 Alarme, die alle sofort und persönlich durch unsere Mitarbeiter bearbeitet werden. So geben wir nicht nur Alleinlebenden, sondern auch deren Angehörigen, das höchstmögliche Maß an Sicherheit und Lebensqualität.
Weiterführende Informationen / Links
Angebote
Smardian Komfortpaket | Smardian Basisstation | |
Im Komfortpaket enthalten: Sicherheit für Zuhause mit der Basisstation, den im Paket enthaltenen 2 neuartigen Sprachmeldern und SOS-Button. | Die Basisstation steht mit der Notrufleitstelle oder den Kontaktpersonen über das Mobilfunknetz in Verbindung. Sollte die Mobilfunkverbindung unterbrochen sein, speichert die Basisstation den Alarm bzw. die Meldung und leitet sie, sobald die Mobilfunkverbindung wiederhergestellt ist, an die Notrufleitstelle oder die Kontaktpersonen weiter. Mit eigenem Notrufdrücker Signalreichweite: 100 m Unabhängig vom Internet Übermittlung per GSM-Netz (Mobilfunknetz). | |
Preis: 24,80 / Monat (Miete) |
Smardian Sprachmelder | Smardian Fallsensor | |
Der Smardian Sprachmelder ist das Sicherheits-Highlight des Systems. Sollten Sie im Notfall den Notrufknopf nicht mehr betätigen können, können Sie den Notruf per Sprache durch wiederholen der Auslöse-Worte »Helft mir, helft mir,....« aktivieren. Spracherkennung aus bis zu 10 m Aktivierung durch vordefinierte Schlüsselwörter direkt mit der Basisstation verbunden (kein Internet notwendig) mit eigenem Notrufdrücker Hinweis: Wir empfehlen einen Sprachmelder in dem Wohnbereich aufzustellen, in dem Sie die meiste Zeit des Tages verbringen. Den zweiten Sprachmelder können Sie im Badezimmer installieren. Wenn Sie die Türen in Ihren Räumen geschlossen haben, empfehlen wir für jeden Raum einen weiteren Sprachmelder. | Produktdetails im Überblick: Im Umfeld von ca. 300 m zur Basisstation löst der Fallsensor bei einem Sturz umgehend einen Notruf aus. Damit ist schnelle Hilfe gewährleistet. Der Fallsensor ist als Standard-Halskette, aber auch als modisch, schmucke Halskette erhältlich. Fallsensor inkl. SOS-Button in Form einer modischen Halskette Leicht zu tragen Signalreichweite: bis ca. 300 m Übermittlung über die Basisstation per GSM-Netz (Mobilfunknetz). | |
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Serviceleistungen für Senioren
Die Smardian Dienstleistungsstufen
Mit SMARDIAN erweitern wir unser Dienstleistungsspektrum mit einem der besten Produkte im Bereich der Hausnotruf-Technik. Die Kombination der WSH Dienstleistungen und der SMARDIAN-Systeme bietet aktuell die beste Sicherheit für alleinlebende Menschen.
Dabei werden die Personen nicht überwacht oder kontrolliert. Dies ist für uns die Grundvoraussetzung für ein würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden.
Für unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir drei aufeinander aufbauende Smardian Dienstleistungsstufen an. Diese drei Dienstleistungsstufen bieten für jeden Nutzer das passende Konzept.
Häufige Fragen und Antworten
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
Online gekaufte Waren haben eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Bitte senden Sie die Ware originalverpackt zurück.
Wie kann ich einen Alarm auslösen?
Es gibt 3 Möglichkeiten einen Alarm auszulösen:
Welches sind die richtigen Standorte für meine Smardian Geräte?
Die Basisstation stellen Sie an einen Ort in Ihrem Wohnbereich auf, an dem eine ausreichende Mobilfunkverbindung und eine freie Steckdose zur Verfügung steht. Die ausreichende Mobilfunkverbindung wird Ihnen beim Einschalten der Basisstation angesagt und mit grüner LED bestätigt.
Wir empfehlen Ihnen einen Sprachmelder im Wohnbereich aufzustellen, in dem Sie die meiste Zeit des Tages verbringen. Den zweiten Sprachmelder können Sie z.B. im Badezimmer installieren. Wenn Sie die Türen in Ihren Räumen geschlossen halten, empfehlen wir für jeden Raum einen weiteren Sprachmelder.
Wer kommt mir zur Hilfe, wenn ich einen Notfall habe?
Beim Abo „Family“
Die in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen werden über den Notruf per Smardian-App informiert. Eine der Kontaktpersonen quittiert den Alarm in der App und wählt die Rufnummer Ihres SMARDIAN-Systems. Sie wird direkt mit dem auslösenden Melder verbunden. Über die Freisprechverbindung können Sie nun mit Ihrer Kontaktperson das weitere Vorgehen klären.
Beim Abo „Family Pro“
Die in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen werden über den Notruf per Smardian-App informiert. Quittiert keine Ihrer Kontaktpersonen innerhalb von 5 Minuten den Alarm, erhält die WSH-Notrufleitstelle Ihren Alarm und wählt die Rufnummer Ihres SMARDIAN-Systems. Im medizinischen Notfall wird umgehend der Rettungsdienst informiert. Bei einem nicht-medizinischen Notfall informiert die WSH-Notrufleitstelle Ihre Angehörigen, Freunde oder Nachbarn in Absprache mit Ihnen.
Beim Abo „SMARDIAN Care“
Der Notruf wird der WSH-Notrufleitstelle gemeldet, die umgehend die Rufnummer Ihres SMARDIAN-Systems anwählt und mit Ihnen über die Freisprecheinrichtung das weitere Vorgehen klärt. Im medizinischen Notfall wird umgehend der Rettungsdienst informiert. Bei einem nicht-medizinischen Notfall informiert die WSH-Notrufleitstelle Ihre Angehörigen, Freunde oder Nachbarn in Absprache mit Ihnen.
Was passiert, wenn ich einen Alarm versehentlich auslöse?
Ein Fehlalarm bei der WSH-Notrufleitstelle wird bis zu einer bestimmten Anzahl nicht an Sie weiterberechnet und stellt überhaupt kein Problem dar.
Entstehen Kosten, wenn ich einen Alarm auslöse?
Wenn Sie einen Alarm in unserer WSH Notrufleistelle auslösen, fallen keine Kosten an. Eventuelle Folgekosten und professionelle Hilfsdienste werden in der Regel über Ihre Krankenkasse oder den Auslöser abgerechnet.
Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?
Für den Anschluss der Basisstation von Smardian benötigen Sie lediglich eine Steckdose für die Stromversorgung. Außerdem sollte in der Region ein Mobilfunkempfang vorhanden sein. Die Mobilfunkkarte erhalten Sie von Smardian. Die Kosten hierfür sind in den ABO-Gebühren enthalten.
Kann ich mein Abo ändern?
Ja – auf jeden Fall. Das ist gerade häufig in der Ferienzeit wichtig, wenn Angehörige, die das reine Family-Paket gebucht haben, für einen bestimmten Zeitraum nur schwer erreichbar sind. In Ihrem Kundenportal können Sie Ihr Abo jederzeit ändern. Die geänderte Dienstleistungsgebühr wird ab dem nächsten Monat berechnet.